Berufliche Neuausrichtung 

Der Podcast für kreative Solopreneurinnen,
die mit Business Storytelling ihre Kunden berühren und begeistern wollen.
Jetzt
hören
auf:
Jetzt
hören
auf:

Berufliche Neuausrichtung mit Anna Rischke

 

Eine berufliche Neuausrichtung ist für viele Menschen, die bereits einige Jahre Berufserfahrung ‚auf dem Buckel‘ haben, eine riesige Herausforderung. Sie scheuen sich oft, diesen Weg zu gehen. Dabei kann genau eine solche Umorientierung der absolute Gamechanger sein. Schließlich verbringt der Mensch die meiste Zeit mit und in seinem Job und dein Job darf und soll dir Spaß machen, egal ob du 5,10 oder noch 20 Jahre vor dir hast.

Wenn du in deinem Alltag des Öfteren darüber nachdenkst, ob du auch noch in 20 Jahren deinen Job lieben kannst, darfst du über eine berufliche Neuausrichtung wirklich nachdenken.

Trau dich und hab den Mut zur Veränderung

Denn sei gerne mal ehrlich zu dir? Bist du zufrieden mit deinem Job? Hast du schon oft darüber nachgedacht, dich beruflich einfach neu zu orientieren? Vielleicht wirst du auch aus Gründen gezwungen, darüber nachzudenken. Darf man einigen Studien glauben, sind rund 85 % grundsätzlich in ihrem Job zufrieden. Bleiben 15 %, die es nicht sind. Egal warum, diesen Schritt zu wagen, den Arbeitsbereich zu verändern, sich im Beruf neu zu orientieren, ist sicher ein großer Einschnitt.  Natürlich bringt die berufliche Neuausrichtung ganz viel Leidenschaft mit, aber auch genauso viele Zweifel. Soll ich? Soll ich nicht? Zu groß ist die Angst vor Veränderung. Wenn du es gut planst, wirst du das Risiko minimieren können.

Allerdings kannst du dir natürlich auch Unterstützung suchen 😉

Anna Rischke ist selbst diesen Weg gegangen. 20 Jahre in Kommunikation und Marketing hat sie hinter sich gelassen und hat sich neu orientiert. Heute lässt sie sich nicht mehr in eine Schublade stecken. Viermal hat sie sich selbstständig gemacht. Vieles hat sie ausprobiert und heute strahlt sie mit vielen Facetten. Anna ist Dipl. Persönlichkeitstrainerin und Coach für berufliche Neuausrichtung und wird oft liebevoll von ihren Kundinnen „Angel of Change“ genannt. Denn sie hilft Frauen, die sich mit Zweifel klein halten zu völlig neuer Selbstsicherheit und mit mehr Leichtigkeit IHR Leben zu leben. Anna erinnert sie an das, was sie ausmacht, an ihr Potenzial, ihre Gaben und ihre Berufung.

Sie sagt, die Welt wartet darauf, dass wir uns selbst erkennen, auf unsere Aufrichtung, unser Standing und unseren A!nfang.

 
 

 

 

 

 

 

Noch mehr Stories

Für die 100. Folge meines YOUR STORY IS YOUR BUSINESS | LIVE Podcasts habe ich meine Best Business Buddy & Coachin für Neuanfänge Anna Rischke von A! wie Anfang als Gastmoderatorin eingeladen. Enjoy! Jetzt hören.

Sich miteinander zu vernetzen und Menschen kennenzulernen kann für Dich als Unternehmerin erfolgsentscheidend sein.Anke Beeren ist die Gründerin von JOINT Forces und sie liebt es, Menschen zusammenzubringen, damit diese gemeinsam wachsen.  Jetzt hören.
Wenn du ein Buch schreiben möchtest, brauchst du natürlich zuerst eine gute Idee. Und Ideen findet man überall. Der Alltag ist voll von Inspirationen fürs schreiben. Monika Stolina unterstützt dich dabei, denn sie sagt: In jedem Menschen steckt ein Buch. Jetzt hören.

Podcast

Hi,

Ich bin
Iris Seng.

Als Mentorin und Business-Story Architect helfe ich Solopreneurinnen, mit ihrer einzigartigen Story eine Personal Brand zu kreieren, die sie tief mit ihrem Business verbindet, die unverwechselbar ist und die ihre Kunden berührt und begeistert.

Gratis!
365 Story-Ideen

Du möchtest auf Facebook & Instagram regelmäßig Stories posten, aber hast keine Idee WAS du posten sollst!? Dann hol dir hier deine 365 Story-Ideen für ein ganzes Jahr!

Copyright © 2022
Iris Seng All rights reserved.

Iris Seng – Business-Story-Architect

info@irisseng.com, irisseng.com