Ängste, Blockaden und Hürden im Online Business überwinden

Der Podcast für kreative Solopreneurinnen,
die mit Business Storytelling ihre Kunden berühren und begeistern wollen.

Jetzt
hören
auf:
Jetzt
hören
auf:

Wir haben vielleicht bereits in unserer beruflichen Vergangenheit als Führungskraft oder als Abteilungsleiterin Team-Meetings geführt, ganze Planungsbesprechungen gehalten oder sogar für seinen Arbeitgeber Produkte an potenzielle Kunden vorgestellt. In einer solchen Konstellation war das alles völlig normal.

Doch mit einem eigenen Online Business kostet es plötzlich einiges an Überwindung in die Sichtbarkeit zu gehen. Und die größte Angst dabei ist, die Angst vor Bewertung.

Trau dich sichtbar zu werden!

Die sozialen Medien sind hier Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite gibt es die Menschen, die es einem einfach madig machen wollen. Vielleicht aus Neid? Dann gibt es genug Fake Accounts da draußen, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, alles und jeden schlecht zu reden.

Doch die sozialen Medien sind auch ein Gratis Angebot, um sichtbar zu werden. Natürlich, wirst du solche Menschen immer finden, die es nicht so bewerten, wie du es dir vorstellst. Doch es wird auch genug Menschen geben, die dich wohlwollend feiern.

Sichtbarkeit im Online Business ist deine Reichweite. Warum solltest du darauf verzichten, nur, weil du Angst vor Ablehnung hast? Nur, weil es Menschen da draußen gibt, denen dein Business nicht so gefällt. Du kannst nicht jedem gefallen und es gibt kein Leben ohne Ablehnung. Und letztendlich gilt doch: keine Sichtbarkeit = keine Kunden = und somit kein Umsatz.

Und es geht auch wirklich nicht darum, jeden Tag Bilder zu posten, zig Storys zu machen oder Reels für Instagram zu drehen. Wenn es dir Freude bereitet, probiere dich aus. Du darfst auch Fehler machen und daraus lernen.

Und wenn du für dich rausgefunden hast, dass Social Media gar nichts für dich ist, dann lass es. Es ist keine Pflicht.

Du kannst auch mit Testkunden arbeiten. Du brauchst Testimonials. Schon alleine durch eine solche Arbeit, findest du heraus, wie du am liebsten arbeitest und mit wem. Der positive Nebeneffekt dabei ist, dass du mit jedem Gespräch und mit jedem Testkunden selbstsicherer und selbstbewusster wirst.

Nur bitte vergleiche dich nicht mit anderen. Du weißt auch gar nicht, ob hinter diesem tollen Reel ein ganzes Team steht, das mitwirkt. Niemand, der heute einen Namen hat, hat sofort mit einer großen Community gestartet.

Das einzige Geheimnis ist, es einfach zu tun!

Finde deinen eigenen Weg in die Sichtbarkeit.

Und dieser Weg wird großartig, das weiß ich 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch mehr Stories

Aufgrund einer Umfrage, die ich vor kurzem gemacht habe, kam heraus, dass noch gar nicht so richtig deutlich ist, was ich eigentlich tue und wofür ich stehe. Das erzähl ich dir hier. Auch gebe ich dir meine geheimen Ressourcen mit, also jede Menge Empfehlungen 😉  Jetzt hören.

Am 08.03.22 haben wir den Weltfrauentag feiern dürfen. Und heute habe ich ein paar Gedanken für dich, die ich dir widmen möchte. Einfach um dich zu ermutigen, die Frau zu sein, die du sein willst. Enjoy! Jetzt hören.

Egal ob Weiterbildung in der Selbstständigkeit oder die Schulzeit des eigenen Nachwuchses! Das Lernen kann für viele eine große Herausforderung sein. Das muss nicht sein, sagt Trixi Tumert. Sie sagt: Lernen ist leicht wie Eis essen. Jetzt hören.

Podcast

Hi,

Ich bin
Iris Seng.

Als Mentorin und Business-Story Architect helfe ich Solopreneurinnen, mit ihrer einzigartigen Story eine Personal Brand zu kreieren, die sie tief mit ihrem Business verbindet, die unverwechselbar ist und die ihre Kunden berührt und begeistert.

Gratis!
365 Story-Ideen

Du möchtest auf Facebook & Instagram regelmäßig Stories posten, aber hast keine Idee WAS du posten sollst!? Dann hol dir hier deine 365 Story-Ideen für ein ganzes Jahr!

Copyright © 2021
Iris Seng All rights reserved.

Iris Seng – Business-Story-Architect

info@irisseng.com, irisseng.com