ALOHA – Wie du dich wieder in dein Leben verliebst – Interview mit Anna Rischke

Der Podcast für kreative Solopreneurinnen,
die mit Business Storytelling ihre Kunden berühren und begeistern wollen.

ALOHA - Wie du dich wieder in dein Leben verliebst - Interview mit Anna Rischke

von Iris Seng | Podcast Folge 139

JETZT HÖREN AUF:

Aloha! Aloha sagt man auf Hawaii zur Begrüßung und zum Abschied. Aber es steht auch für Mitgefühl, Zuneigung und Liebe. Ganz präzise übersetzt heißt Aloha ‚in Präsenz des Atems‘.  

Alo = in Präsenz sein und Ha = der Atem.  

Warum erzähle ich dir das jetzt? Wenn du mir schon länger folgst, dann kennst du sicher auch meine Business-Buddy Anna Rischke. Anna ist Persönlichkeitstrainerin, Coach, Yogalehrerin und Human Design Practitioner und begleitet mich bereits länger durch mein Leben. Anna ist frisch gebackene Autorin und deshalb sind diese Zeilen heute für sie, aber natürlich auch für dich. Denn ich möchte dir Anna’s Buch ans Herz legen. In ihrem Buch ‚Aloha! – Wie du dich wieder in dein Leben verliebst.‘ steckt nicht nur sehr viel Herzblut drin, einiges an Expertise, sondern auch ganz viel Anna. In ihrem früheren Leben war sie Führungskraft im Corporate Marketing, dann kam ein Burnout. Die Wende in Anna’s Leben. Der Anfang eines neuen Lebens. Und das erzählt sie in ihrem Buch.

Frage Dich nicht ob es ein Leben NACH dem Tod gibt, sondern kümmere Dich um Dein Leben VOR dem Tod  

Anna Rischke 

„War das schon alles in meinem Leben?“ Vielleicht hast du dir diese oder ähnliche Fragen auch schon oft gestellt. Anna hat sich auch solche Fragen gestellt. Sie war Führungskraft und Mutter und hatte trotzdem keine neue Vision, kein Ziel und keine Inspiration mehr. Ihre Bedürfnisse und Wünsche sind komplett verschwunden und sie hat nur noch funktioniert. Bis zum Burnout, was im Nachhinein das Beste war, was ihr passieren konnte. Denn sie musste sich eingestehen, dass sie etwas verändern muss.

Die Wende begann mit einer neuen Reise, einer Reise der Persönlichkeitsentwicklung und eine Reise in ihr neues (Business) Leben. Da zog bereits Aloha in ihr Leben. Sie merkte schnell, dass sie viel im Außen war und sich eigentlich selbst sehr limitiert hatte. Das wollte sie so nicht mehr. Sie begann sich damit zu beschäftigen, sich im Alltag wieder in ihr Leben zu verlieben und einen Zustand zu kreieren, der sie glücklich macht.

In diesem Buch nimmt sie dich an die Hand. Sie erzählt von ihren AHA-Momenten, erklärt dir was es mit deinen Schutzmasken auf sich hat und gibt dir 5 Mindshifts an die Hand, mit denen es dir gelingt mehr Flow in dein Leben zu bringen. Denn ihre Mission ist es, sich nicht die Frage zu stellen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt, sondern sich zu fragen wie das Leben vor dem Tod aussehen kann.

Mach das Beste aus Deinem Leben und werde glücklich. Aloha!

 

Takeaways

Anna

Von Nichts kommt Nichts

Wenn es dir gut geht, bist du ein Geschenk für andere

Nimm einen tiefen Atemzug

Noch mehr Stories

Ich habe mir vorgenommen mehr über die Magie in meinem Business zu sprechen. Fangen wir mit dem Gate 60 an. Jetzt hören

Authentisch sein und eine persönliche Geschichte zu entwickeln, die bei deinen Kunden ankommt, hilft dir in Erinnerung zu bleiben und damit auch bei der Kundengewinnung. Jetzt hören.
Klingt Autorität für dich negativ oder positiv? Heute rücke ich die Autorität ins richtige Licht. Jetzt hören. 

Podcast

Hi,

Ich bin
Iris Seng.

Als Mentorin und Business-Story Architect helfe ich Solopreneurinnen, mit ihrer einzigartigen Story eine Personal Brand zu kreieren, die sie tief mit ihrem Business verbindet, die unverwechselbar ist und die ihre Kunden berührt und begeistert.

Newsletter

Magazin
by Iris Seng

Abonniere meinen Newsletter mit den Themen Brand Storytelling, Female Leadership, Positionierung, Human Design & Gene Keys.

Copyright © 2016- 2023
Iris Seng All rights reserved.

Iris Seng – Business-Story-Architect

info@irisseng.com