Ich war schon mal wer

Der Podcast für kreative Solopreneurinnen,
die mit Business Storytelling ihre Kunden berühren und begeistern wollen.
Jetzt
hören
auf:
Jetzt
hören
auf:

Ich war schon mal wer – Das Dilemma der Karrierefrauen, die in die Selbstständigkeit gehen

 

Seit nun mehr 2 Jahren leben wir in einer anderen Welt und die Welt wird stetig digitaler. Viele von uns haben ihr Büro ins Home-Office verlegt. Für die einen ist es eher notgedrungen, weil Ihnen vielleicht der Fokus und die Struktur fehlt und für die anderen ist das Home-Office ein Segen. Das Alleinsein mit sich, sich selbst reflektieren, mit sich selbst auseinandersetzen, um womöglich festzustellen, dass sie in ihrer Corporate Karriere schon alles erreicht haben und es einfach nicht mehr das ist, was sie sich für den Rest ihrer beruflichen Karriere so vorstellen.

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, für die die Pandemie beruflich ein Segen war und du hast dich dazu entschlossen, dein altes berufliches Leben an den Nagel zu hängen und dich in das Abenteuer Selbstständig zu wagen.

Du hast in deinem Angestelltendasein Karriere gemacht, du warst vielleicht eine Führungskraft und hattest ein gewisses Ansehen. Du hast dir einen Lifestyle aufgebaut und genau das möchtest du in deiner zukünftigen Selbstständigkeit auch weiterleben. Du bist bereit für einen ganz neuen Lebensabschnitt. Natürlich lässt du dein altes Leben ein Stück weit zurück um frisch in ein neues starten zu können. Das heißt aber noch lange nicht, dass du bei null anfängst. Du warst schon mal wer und brauchst dich in der Online Welt wirklich nicht so zu fühlen, als wärst du eine Anfängerin.

 

Du bist wer und du kannst was!

 

Wenn du jetzt ein bisschen so bist wie ich, dann bist du ein Wisdom Seeker, ein Story Whale, jemand der dem lebenslangen Lernen einen hohen Stellenwert in seiner Persönlichkeitsentwicklung gibt. Bist du ein Wisdom Seeker kann es ein wahres Dilemma werden. Denn wir sind schon damit zufrieden, etwas gelernt zu haben, statt raus zu gehen und es zu teilen. Doch damit leben wir nicht unser höchstes Potenzial. Damit geben wir nichts an die Welt zurück und wir helfen auch jüngeren Frauen nicht damit, wenn wir unsere Erfahrungen und unsere Geschichten für uns behalten. Wir wollen doch Mut machen.

Auch steht uns der Perfektionismus dabei ein wenig im Weg. Andere haben eine schönere Website. Andere haben die schöneren Fotos und wiederum andere haben den besseren Social Media Auftritt. Wir sind schlichtweg mit nichts zufrieden. Es geht vielmehr darum deinen Kern zu finden. Was ist deine Geschichte und was möchtest du weitergeben.

Und natürlich warten zu Beginn deiner Selbstständigkeit neue Dinge auf dich. Wie erstellt man ein Webinar? Wie setze ich mein Marketing auf? Auf welcher Social Media Plattform bin ich zu Hause. Wer sind meine Kunden? Aber, es sind alles Dinge, die dir das Abenteuer, den Kick bringen und solche Dinge haben nichts mit deiner Expertise zu tun.

Du darfst dich herausfordern und neue Wege gehen. Starte – jetzt! Starte mit einem Projekt oder mache einen Kurs, zum Beispiel meinen The Story for your Live. Denn nur so hast du einen Anfang und kommst ins Tun. Du darfst dich aus deiner Komfortzone bewegen. Du darfst so sichtbar werden, wie du sein möchtest. Es geht nicht darum anderes zu sein, sondern es geht darum du selbst zu sein, aber ohne Angst.

Noch mehr Stories

Eine berufliche Neuausrichtung kann eine echte Herausforderung sein. Anna Rischke ist Dipl. Persönlichkeitstrainerin und Coach, und hilft dir diesen Schritt mit Leichtigkeit zu gehen. Enjoy! Jetzt hören.

Für die 100. Folge meines YOUR STORY IS YOUR BUSINESS | LIVE Podcasts habe ich meine Best Business Buddy & Coachin für Neuanfänge Anna Rischke von A! wie Anfang als Gastmoderatorin eingeladen. Enjoy! Jetzt hören.

Sich miteinander zu vernetzen und Menschen kennenzulernen kann für Dich als Unternehmerin erfolgsentscheidend sein.Anke Beeren ist die Gründerin von JOINT Forces und sie liebt es, Menschen zusammenzubringen, damit diese gemeinsam wachsen.  Jetzt hören.

Podcast

Hi,

Ich bin
Iris Seng.

Als Mentorin und Business-Story Architect helfe ich Solopreneurinnen, mit ihrer einzigartigen Story eine Personal Brand zu kreieren, die sie tief mit ihrem Business verbindet, die unverwechselbar ist und die ihre Kunden berührt und begeistert.

Gratis!
365 Story-Ideen

Du möchtest auf Facebook & Instagram regelmäßig Stories posten, aber hast keine Idee WAS du posten sollst!? Dann hol dir hier deine 365 Story-Ideen für ein ganzes Jahr!

Copyright © 2021
Iris Seng All rights reserved.

Iris Seng – Business-Story-Architect

info@irisseng.com, irisseng.com