Familienglück und Business in einer gleichberechtigten Welt

Der Podcast für kreative Solopreneurinnen,
die mit Business Storytelling ihre Kunden berühren und begeistern wollen.

Familienglück und Business in einer gleichberechtigten Welt | Im Interview mit Kerstin Mader

von Iris Seng | Podcast Folge 121

JETZT HÖREN AUF:

Mein neuer Signature Kurs THE BRAND AUTHORITY - für Solopreneurinnen, die sich mit ihrer Expertise als einzigartige Autorität positionieren wollen. Start 06.02.2023

Leider besteht in der heutigen Arbeitswelt immer noch ein großes Klischee. Männer machen das große Business und tummeln sich in den Chefetagen und Frauen sind meist in sozialen Berufen gesehen, arbeiten als Sekretärin oder sind Familien-Manager. Vermeintlich! Denn es geht auch anders, wir Frauen haben immer eine Wahl. Dieses Bild, dass Männer ‚die Macher‘ sind und Frauen ‚die Unterstützer‘, ist doch so veraltet und darf doch gerne neu gemalt werden.

Kerstin Mader, die CEO von MomPreneurs hat es sich zur Mission gemacht, Müttern zu zeigen, dass sie immer eine Wahl haben, indem sie die Verantwortung für ihr Leben selbst in die Hand nehmen und so ziemlich alles erreichen können, was sie sich vorstellen können. MomPreneurs ist eine Community von fast 12.000 Frauen, die leidenschaftliche Mütter, aber auch Online-Unternehmerinnen sind. Ihr erster Riesenerfolg: MomPreneurs hat gerade den‚Million Chances Award‘ von Henkel-Schwarzkopf in der Kategorie „Start Up“ gewonnen.

Es geht Mompreneurs darum FÜR DICH einen Unterschied zu machen

Kerstin Mader 

Mit einer riesigen Portion Gelassenheit und guter Laune lebt die ausgebildete Businesscoach & Mentorin für Onlineunternehmerinnen seit einigen Jahren ihre 5-köpfige Familie und ihre Selbstständigkeit. Eine weitere Mission von ihr ist es, einen Ort der Vielfalt und gegenseitigen Anerkennung für MomPreneurs zu schaffen, in dem sowohl Business Starter, als auch erfahrene Online-Unternehmerinnen sich fördern und vernetzen können.

Dieses Jahr werden auch wieder die Türchen des jährlichen MomPreneurs Adventskalenders von 24 Unternehmerinnen aus ihrem Netzwerk gefüllt, die ihre Erfolgsgeheimnisse teilen. Mit dieser kostenfreien Aktion wird in diesem Jahr ein Projekt von UN Women gegen häusliche Gewalt an Frauen unterstützt. Ein Problem, dass sich leider in der Isolation der Corona-Krise stark verschärft hat. Wenn du dich also für dein Business inspirieren lassen möchtest dann melde dich hier unbedingt an.

Für 2023 plant Kerstin ein Podcast-Projekt, in dem die traditionellen Rollenbilder hinterfragt werden. Denn auch wir Frauen sind in bestimmten Rollenbildern noch zu sehr verhaftet, anstatt mutig unseren eigenen Weg einzuschlagen.

Kerstin ist für mich eine sehr motivierende und frische Pionierin, die mutig für ihre Vision von Familienglück und Business in einer gleichberechtigten Welt geht.

takeaways

Kerstin Mader 

Dein Herzblut, deine Passion ist dein Antreiber

Finde heraus, wer du bist und was du hast

Die Bewertung anderer, liegt daran, dass man selbst unzufrieden ist

Noch mehr Stories

Der Alltag als Business Mom kann manchmal sehr herausfordernd sein. Als Familien Emotions & Human Design Coach verhilft Andrea Martini wieder zu einem glücklichen Familienleben. Jetzt hören.

Fit zu sein und auch zu bleiben, ist auch im Home-Office wichtig. Sandra Albuschat ist Personaltrainerin und hilft dir dabei. Jetzt hören.
Das Unternehmertum ist die größte Persönlichkeitsentwicklung. Heute teile ich mit dir, meine größten Veränderungen.Jetzt hören.

Podcast

Hi,

Ich bin
Iris Seng.

Als Mentorin und Business-Story Architect helfe ich Solopreneurinnen, mit ihrer einzigartigen Story eine Personal Brand zu kreieren, die sie tief mit ihrem Business verbindet, die unverwechselbar ist und die ihre Kunden berührt und begeistert.

365 Story-Ideen

Du möchtest auf Facebook & Instagram regelmäßig Stories posten, aber hast keine Idee WAS du posten sollst!? Dann melde dich für meinen Storyletter an, der 2-4 mal monatlich erscheint und du bekommst meine 365 Story-Ideen in der Begrüßungs- Mail geschenkt. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick auf unsubscribe unten in der E-Mail abmelden.

Copyright © 2023
Iris Seng All rights reserved.

Iris Seng – Business-Story-Architect

info@irisseng.com, irisseng.com