Funnel Simplicity – Wie weniger zu mehr Stabilität im Business führt

Der Podcast für kreative Solopreneurinnen,
die mit Business Storytelling ihre Kunden berühren und begeistern wollen.

Funnel Simplicity - Wie weniger zu mehr Stabilität im Business führt

von Iris Seng | Podcast Folge 140

JETZT HÖREN AUF:

In der Architektur gibt es verschiedene Phasen. Von der Planung zur Genehmigung, dann zum Entwurf, bis hin zum Bau, der irgendwann beginnt bzw. auch dann fertiggestellt wird. Wenn man das jetzt mal mit einem Online-Business vergleicht, passiert es recht oft, dass viele recht kopflos und chaotisch durch die Gegend laufen, anstatt step by step ihr Business aufzubauen.

Wir folgen der Motivation oder gehen der eigenen Leidenschaft nach. Wir probieren Dinge im Business aus und versuchen ein Stück den eigenen, richtigen Weg zu finden. Was ja auch völlig okay ist. Wir sollen uns ja auch ausprobieren und unser Business so gestalten, wie es uns glücklich macht. Doch wenn wir einer gewissen Struktur folgen, kreieren wir uns automatisch ein wenig Sicherheit und das macht es uns leichter. Wir möchten doch keine Live- Masterclasses, Live- Workshops oder Live-Kurse, um dann irgendwann festzustellen zu müssen, dass uns all das vielleicht einen gewissen Druck macht und unnötig Energie raubt. So geht der Spaß und die Einfachheit, also die Simplicity im Business verloren.

Ich habe 3 Learnings für dich, die auch dir Simplicity im Business geben können.

Dein Business ist wie ein Gebäude.
Es liegt ein Stein auf dem anderen.

 

Iris 

An erster Stelle darfst du dich vor Energiefressern schützen. Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben und du hast nur eine Gesundheit. Schütze dich! Wir Menschen wollen anderen Menschen gefallen und Anerkennung bekommen. Ich möchte dich dazu anregen, deinen Kopf vom People Pleasing ins Giving zu prgrammieren.

Mein 2. Learning an der Stelle, was einen unglaublichen Nutzen haben kann, ist ein automatisierter Funnel. Du kannst dir einen Funnel vorstellen wie ein Trichter, aus deinen Angeboten, die aufeinander aufbauen und ineinandergreifen. Das kann zum Beispiel eine Einladung zu deiner Masterclass sein, in der dein Workshop angeboten wird. Und im Workshop wird dann auf ein 1:1 mit dir verwiesen.

Und zu guter Letzt ist es dein Mindset, welches du entsprechend umpolen darfst. Es ist kontraproduktiv dir den ganzen Tag zu erzählen, dass das alles sowieso keinen Sinn oder Spaß macht. Das, dass alles nichts bringst und du nie Erfolg haben wirst. Solches Denken schränkt dich ein und stoppt deine Weiterentwicklung.

 

Takeaways

Iris 

Wir befinden uns immer auf 2 Heldinnenreisen

Du bist die wichtigste Person in deinem Leben

Wir Menschen lieben Sicherheit

Noch mehr Stories

Aloha! Meine Business -Buddy Anna Rischke hat ihr erstes Buch veröffentlicht. Wir sprechen drüber.  Jetzt hören. 

Ich habe mir vorgenommen mehr über die Magie in meinem Business zu sprechen. Fangen wir mit dem Gate 60 an. Jetzt hören

Authentisch sein und eine persönliche Geschichte zu entwickeln, die bei deinen Kunden ankommt, hilft dir in Erinnerung zu bleiben und damit auch bei der Kundengewinnung. Jetzt hören.

Podcast

Hi,

Ich bin
Iris Seng.

Als Mentorin und Business-Story Architect helfe ich Solopreneurinnen, mit ihrer einzigartigen Story eine Personal Brand zu kreieren, die sie tief mit ihrem Business verbindet, die unverwechselbar ist und die ihre Kunden berührt und begeistert.

Newsletter

Magazin
by Iris Seng

Abonniere meinen Newsletter mit den Themen Brand Storytelling, Female Leadership, Positionierung, Human Design & Gene Keys.

Copyright © 2016- 2023
Iris Seng All rights reserved.

Iris Seng – Business-Story-Architect

info@irisseng.com