Das Leben ist JETZT

Der Podcast für kreative Solopreneurinnen,
die mit Business Storytelling ihre Kunden berühren und begeistern wollen.
Jetzt
hören
auf:
Jetzt
hören
auf:

Das Leben ist JETZT mit Barbara Kuster

 

Vielleicht bist du jemand, der oft an die früheren Zeiten zurückdenkt. Oder ganz genau planst, wie deine Zukunft aussehen soll. Wie klingt es für dich im Hier und Jetzt zu leben? Nicht mehr zurückzuschauen und natürlich auch nicht darüber nachzudenken, was die Zukunft für einen bereithält, denn wer weiß das schon?

Barbara Kuster denkt und handelt genauso. Sie hat im stolzen Alter von mittlerweile 74 Jahren nochmal ihre berufliche Identität gewechselt und macht das, was ihr schon früher Spaß machte und auch Geld brachte. Sie hat einen Modelvertrag bei der Modelagentur unterschrieben, für die sie schon als junge Frau tätig war.

Auf das Leben! L’chaim

Nach einem Studium der Psychologie, einer Schauspielausbildung und einer Ausbildung zum Mannequin (heute Model genannt) begleitete Barbara Schauspieler dabei an deren Stimme, Gestik und Mimik zu arbeiten. Von da an war die nonverbale Kommunikation in ihrem beruflichen Leben immer präsent. Barbara wurde Mimikanalystin, Profilerin und Coach. Als Profilerin saß sie im Schatten der Personaler und beobachtete die Mimik und Gestik der Bewerber, um anschließend bei der Bewerberauswahl mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Möchtest du mehr über ihre erste Karriere erfahren? Dann lies hier weiter.

Dann kam für Barbara der Wendepunkt. Sie stand wie so oft auf der Bühne um einen ihrer Vorträge zu halten und hatte plötzlich einen Blackout. Das Wissen, was seit Jahren fest in ihrem Alltag verankert war, war in dem einen Moment einfach weg. Das war der Moment, indem sie wusste: „Halt, Stop, das ist nicht mehr das, was ich machen möchte. Ich möchte Back to the Roots.“ Und sie hat es wahr gemacht, denn Barbara knüpft an ihre alten Modelerfolge von früher an. Früher war Barbara das Gesicht von Head and Shoulders und stand oft vor der Kamera und heute ist sie Best Ager Model und einen Vertrag bei ihrer alten Modelagentur in der Tasche.

Barbara wünscht sich, dass mehr Frauen sich zeigen und sich nicht hinter dem lauwarmen Kachelofen verstecken und häkeln. Sie sagt: „Nein! Geht raus, zieht euch so an -wie ihr wollt – strahlt in die Menge, pfeift schönen, jungen Männern hinterher ??“

 

Noch mehr Stories

Nadja Weise ist Tanz- und Empowerment- Coach und bringt Menschen durch ihre Choreografien, Dance Workouts und „Abfolgen zur Emotionsverarbeitung“ -gepaart mit Mindset-Arbeit- ins Selbstvertrauen, ins Körpergefühl und zu innere Stärke. Enjoy! Jetzt hören.

Du hast in deinem Angestelltendasein Karriere gemacht. Du warst wer und hattest ein Ansehen. Doch jetzt, durch den Schritt in die Selbstständigkeit, fühlst du dich als Anfängerin? Das ist ein Dilemma Jetzt hören.

Eine berufliche Neuausrichtung kann eine echte Herausforderung sein. Anna Rischke ist Dipl. Persönlichkeitstrainerin und Coach, und hilft dir diesen Schritt mit Leichtigkeit zu gehen. Enjoy! Jetzt hören.

Podcast

Hi,

Ich bin
Iris Seng.

Als Mentorin und Business-Story Architect helfe ich Solopreneurinnen, mit ihrer einzigartigen Story eine Personal Brand zu kreieren, die sie tief mit ihrem Business verbindet, die unverwechselbar ist und die ihre Kunden berührt und begeistert.

Gratis!
365 Story-Ideen

Du möchtest auf Facebook & Instagram regelmäßig Stories posten, aber hast keine Idee WAS du posten sollst!? Dann hol dir hier deine 365 Story-Ideen für ein ganzes Jahr!

Copyright © 2021
Iris Seng All rights reserved.

Iris Seng – Business-Story-Architect

info@irisseng.com, irisseng.com